Telefon: 02571/1300

Ein zauberhafter Sommer an der Ems

 

Aus der Vision wurde ein Traum, aus dem Traum manch ein traumhafter Sommer. Mit der Initiative „Greven an die EMS!“ rückt ganz Greven näher an seinen Fluss heran.

Entlang des innerstädtischen Emsufers laden zwischen Mai und August eine Strandbar, Beachfelder und viel Platz zum Verweilen und Ausspannen ein. Hier genießen Besucher der Emsauen ihren Fluss und die Schönheit der Natur rechts und links der Ems bei kühlen Getränken und cooler Musik.

Ein Sandstrand, Sonnenliegen und Schirme haben das Areal zu einem Freizeitraum werden lassen, der sich im Einklang mit dem Naturschutz befindet.

Einem zauberhaften Sommer am Fluss steht auch deshalb nichts im Weg, weil es neben Greven Marketing, den Westfälische Nachrichten, der Kreissparkasse Steinfurt und der Stadt Greven viele Unterstützer gibt.

 

Bei gutem Wetter hat die Beachbar unter der Woche täglich ab 16:00 Uhr und am Wochenende ab 14:00 Uhr geöffnet.

 

 

Greven an die Ems
de-DE Mon, 18 Jun 2018 15:13:36 +0000 Mon, 18 Jun 2018 15:13:36...
Greven an die Ems: Heiße Schlitten und laute Motoren
Sonntag, 10. Juni 2018

Knapp 200 PS-strotzende Ami-Schlitten konnten am Wochenende beim US-Car-Treffen am Emsdeich bewundert werden.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Leben wie Pocahontas
Sonntag, 10. Juni 2018

Yihaa! Fans des Wilden Westens gibt es in Greven wohl so einige, den Spaß an der Ems ließen sie sich nicht entgehen: Zwei Tage lang konnte in das Leben von Pocahontas, in die Welt von Lucky Luke eingetaucht oder in die Rolle von Winnetou geschlüpft werden: Beim Grevener Goldrausch an der Ems war vieles möglich.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Goldrausch an der Ems
Donnerstag, 07. Juni 2018

Ein großes Familienfest nimmt die Besucher der Emsauen am 9. und 10. Juni (jeweils ab 11 Uhr) mit auf eine Erlebnisreise in den Wilden Westen. Inmitten einer Western-Kulisse, einem Saloon und einem Indianerdorf warten Spielstationen auf kleine und große Indianer und Cowboys.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Garantiert jede Menge Spaß
Mittwoch, 06. Juni 2018

Über das Maifest-Wochende hinaus macht die Ausstellung „Skulpturen-Schauspiel“ im Rathaus-Foyer auf die Emsdeich-Skulpturen aufmerksam. Fußaufkleber weisen zudem den Weg dorthin. Ist man erstmal auf dem Emsdeich angekommen, ragt der Blick auch direkt über die Emsaue mit seinem Beach. Und dort heißt es den gesamten Sommer wieder „Greven an die Ems“.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Ein Beach mit noch mehr Wasser
Donnerstag, 17. Mai 2018

„Was wir hier investieren, das potenziert sich.“ Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, hat vermutlich – was den Grevener Beach angeht – noch nie mehr Recht gehabt: Gestern präsentierten Organisatoren und Sponsoren des Sommer-Events im Sand ein pralles Programm. Zum ersten Mal mit mehr Blick aufs Wasser.

Download (0 MB)

Bevorstehende Veranstaltungen:

Konzert von "Beyond the C" am Beach

Freitag, den 30. Juni von 20 bis 23 Uhr [mehr]

Lagerfeuersingen am 22.06.2018

Am Freitag, 22.06.2018 gegen 21 Uhr findet das "Lagerfeuersingen" an der Strandbar statt.[mehr]


Grevener Chorfestival

Freitag, den 29. Juni 2018 ab 18:30 Uhr- Regionale Chöre begeistern mit ihrem Gesang.[mehr]

12. Sparkassen-Beach-Handball-Cup

Samstag, den 07. und Sonntag, den 08. Juli 2018 - Sa ab 12 Uhr und So, 11 bis 16 Uhr - Herren und Frauenmannschaften[mehr]