Telefon: 02571/1300

Ein zauberhafter Sommer an der Ems

 

Aus der Vision wurde ein Traum, aus dem Traum manch ein traumhafter Sommer. Mit der Initiative „Greven an die EMS!“ rückt ganz Greven näher an seinen Fluss heran.

Entlang des innerstädtischen Emsufers laden zwischen Mai und August eine Strandbar, Beachfelder und viel Platz zum Verweilen und Ausspannen ein. Hier genießen Besucher der Emsauen ihren Fluss und die Schönheit der Natur rechts und links der Ems bei kühlen Getränken und cooler Musik.

Ein Sandstrand, Sonnenliegen und Schirme haben das Areal zu einem Freizeitraum werden lassen, der sich im Einklang mit dem Naturschutz befindet.

Einem zauberhaften Sommer am Fluss steht auch deshalb nichts im Weg, weil es neben Greven Marketing, den Westfälische Nachrichten, der Kreissparkasse Steinfurt und der Stadt Greven viele Unterstützer gibt.

 

Bei gutem Wetter hat die Beachbar unter der Woche täglich ab 16:00 Uhr und am Wochenende ab 14:00 Uhr geöffnet.

 

 

Greven an die Ems
de-DE Sat, 29 Apr 2017 20:40:38 +0000 Sat, 29 Apr 2017 20:40:36 +0000...
Greven an die Ems: Vorfreude auf eine sonnige Saison

Meist startet die Beach-Saison mit dem Greven-Grass-Festival. Diesmal wird die Standbar schon zehn Tage vorher geöffnet.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Wohlfühlmusik beflügelt Sommernachtsträume
Montag, 22. August 2016

Immer wenn es am Schönsten ist: Ausgerechnet bei Mendelssohns Hochzeitsmarsch setzte der münsterländische Landregen an, der, seien wir ehrlich, nur dann romantisch ist, wenn man bei Kerzenschein und Rotwein im Trockenen sitzt. Aber nach einem kurzen Guss überlegte er es sich anders und zog sich in seine dunklen Wolken zurück.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Rocken – bis es raucht
Sonntag, 21. August 2016

Ein Feuerwerk nicht nur musikalischer Art brannte wieder einmal der Beatclub bei seinem Festival in den Emsauen ab. „Demon‘s Eye‘ Top-Act und Deep-Purple-Cover-Band, machte den Abend für weit über 1000 Besucher besonders spannend.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Welthits der „Eagles“ und von „Deep Purple“ im feinen...
Donnerstag, 18. August 2016

Hits der „Eagles“ und von „Deep Purple“, dargeboten von Bands, die ganz nah am Original sind, sollen am Samstag den Beach an der Ems in Greven füllen. Wem das nicht reicht: Natürlich gibt es auch einen Auftritt der „Allstars“. Und ein Höhenfeuerwerk obendrein. Dafür muss allerdings der Deich gesperrt werden.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Unwiderstehliches Angebot
Mittwoch, 17. August 2016

Fünf mal zwei Karten verlost diese Zeitung für die beiden musikalischen Klassiker unter den Emsveranstaltungen. Die Namen der Gewinner werden in der Freitagsausgabe veröffentlicht.

Download (0 MB)

Bevorstehende Veranstaltungen:

GrevenGrass – Das BlueGrass-Festival

Samstag, den 03. Juni 2017 - ab 15:30 Uhr, Sonntag, den 04. Juni 2017 - ab 15:30 Uhr.[mehr]

Mensch-ärgere-Dich-nicht XXL

Samstag, den 10. Juni 2017 - 11:00 Uhr[mehr]


Goldrausch an der Ems

15. Juni bis 18. Juni 2017[mehr]

11. Sparkassen-Beach-Handball-Cup

Samstag, den 01. und Sonntag, den 02. Juli 2017 - an beiden Tagen ab 11 Uhr - Herren und Frauenmannschaften[mehr]