Telefon: 02571/1300

Ein zauberhafter Sommer an der Ems

 

Aus der Vision wurde ein Traum, aus dem Traum manch ein traumhafter Sommer. Mit der Initiative „Greven an die EMS!“ rückt ganz Greven näher an seinen Fluss heran.

Entlang des innerstädtischen Emsufers laden zwischen Mai und August eine Strandbar, Beachfelder und viel Platz zum Verweilen und Ausspannen ein. Hier genießen Besucher der Emsauen ihren Fluss und die Schönheit der Natur rechts und links der Ems bei kühlen Getränken und cooler Musik.

Ein Sandstrand, Sonnenliegen und Schirme haben das Areal zu einem Freizeitraum werden lassen, der sich im Einklang mit dem Naturschutz befindet.

Einem zauberhaften Sommer am Fluss steht auch deshalb nichts im Weg, weil es neben Greven Marketing, den Westfälische Nachrichten, der Kreissparkasse Steinfurt und der Stadt Greven viele Unterstützer gibt.

 

Bei gutem Wetter hat die Beachbar unter der Woche täglich ab 16:00 Uhr und am Wochenende ab 14:00 Uhr geöffnet.

 

 

Greven an die Ems
de-DE Thu, 29 Jun 2017 10:29:08 +0000 Thu, 29 Jun 2017 10:29:07 +0000...
Greven an die Ems: Der Abend der 1000 Stimmen
Dienstag, 27. Juni 2017

Mehr als 15 Chöre aus Greven und Umgebung sorgen am Freitag, 7. Juli, als Auftakt des musikalischen Wochenendes am Beach für einen stimmungsvollen Abend. Die Palette reicht beim fünften Chorfestival vom Kunstlied zum Popsong, vom Gospel zum Volkslied.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Woodstock am Beach
Freitag, 23. Juni 2017

Woodstock-Flair am Beach - dafür sollen beim Beatclubfestival am 8. Juli vor allem Bands sorgen, deren Mitglieder zum Teil zur Originalbesetzung zweier Woodstock-Legenden gehörten: Santana und Ten Years After.

Greven an die Ems: Pjotr Tschaikowski trifft Carlos Santana
Donnerstag, 22. Juni 2017

Jetzt, endlich, traut sich auch die Grevener Klassik-Szene, über die Brücke zu gehen, die schon seit den 1940er Jahren Musik fein säuberlich in E- und U-, weißen Pop, schwarzen Blues und ehrwürdige Klassik teilt.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Abendliche Romantik am Beach
Samstag, 17. Juni 2017

Einfach, simpel, gut. Das Lagerfeuersingen an der Beach brachte Stimmung.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Fliegende Glückswürfel
Montag, 12. Juni 2017

Die Figuren waren größer als normal. Das Prinzip war das Gleiche. Beim Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier an der Ems ging es feucht-fröhlich zur Sache.

Download (0 MB)

Bevorstehende Veranstaltungen:

Lagerfeuersingen am 15.06.2017

Am Donnerstag, 15. Juni gegen 20 Uhr findet das "Lagerfeuersingen" an der Strandbar statt.[mehr]

Goldrausch an der Ems

17. Juni bis 18. Juni 2017[mehr]


11. Sparkassen-Beach-Handball-Cup

Samstag, den 01. und Sonntag, den 02. Juli 2017 - an beiden Tagen ab 11 Uhr - Herren und Frauenmannschaften[mehr]

Beat Festival

Samstag, den 08. Juli 2017 ab 18:00 Uhr [mehr]