Telefon: 02571/1300

Ein zauberhafter Sommer an der Ems

 

Aus der Vision wurde ein Traum, aus dem Traum manch ein traumhafter Sommer. Mit der Initiative „Greven an die EMS!“ rückt ganz Greven näher an seinen Fluss heran.

Entlang des innerstädtischen Emsufers laden zwischen Mai und August eine Strandbar, Beachfelder und viel Platz zum Verweilen und Ausspannen ein. Hier genießen Besucher der Emsauen ihren Fluss und die Schönheit der Natur rechts und links der Ems bei kühlen Getränken und cooler Musik.

Ein Sandstrand, Sonnenliegen und Schirme haben das Areal zu einem Freizeitraum werden lassen, der sich im Einklang mit dem Naturschutz befindet.

Einem zauberhaften Sommer am Fluss steht auch deshalb nichts im Weg, weil es neben Greven Marketing, den Westfälische Nachrichten, der Kreissparkasse Steinfurt und der Stadt Greven viele Unterstützer gibt.

 

Bei gutem Wetter hat die Beachbar unter der Woche täglich ab 16:00 Uhr und am Wochenende ab 14:00 Uhr geöffnet.

 

 

Greven an die Ems
de-DE Sat, 20 Oct 2018 17:40:47 +0000 Sat, 20 Oct 2018 17:40:47...
Greven an die Ems: Viele lobende Worte
Montag, 20. August 2018

Das Paar aus Rheine war absolut begeistert. „Ist schon toll, was die hier in Greven so auf die Beine stellen. Hier ist mehr los als in Rheine.“ Ups, das hört man in Greven oft ganz anders.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Klassik aus der Verwöhn-Schatulle
Montag, 20. August 2018

Nicht nur der Wettergott gab anlässlich der 12. Auflage des „Klassik Open Airs“ sein Bestes. Auch die beiden Solisten des Abends, Marina Bálková (Fagott) und Walter Hofbauer (Trompete) bescherten dem Publikum im so gut wie ausverkauften Areal an der Emsaue Höchstleistungen auf ihren Instrumenten.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Ein kleines bisschen New York
Sonntag, 01. Juli 2018

Ihre Gegner zur besten Sendezeit sind echt harte Brocken: Portugal und Uruguay. „Beyond the C“ hat’s schwer gegen „CR 7“, der nebenan im Strandbar-TV kraftmeiert. Zum Glück aber dauert so ein Fußballspiel ja nicht ewig – und so nimmt das Beach-Big-Band-Event am Samstag zu späterer Stunde doch noch so richtig Fahrt auf.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Grevens größter Chor
Sonntag, 01. Juli 2018

Begeisterte Zuschauer, leidenschaftliche Sänger, herrliches Wetter: Das Chorfestival am Freitag am Emsbeach war wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung. Die Veranstalter konnten sich über mehr als 1000 Zuhörer freuen, die sich in dem maritimen Umfeld sichtbar wohl fühlten.

Download (0 MB)
Greven an die Ems: Kino, Kunst und Klassiker
Freitag, 22. Juni 2018

Zwei musikalische Highlights werden im Rahmen von „Greven an die Ems!“ am Freitag, 29. Juni, und am Samstag, 30. Juni, präsentiert.

Download (0 MB)

Bevorstehende Veranstaltungen:

Keine News in dieser Ansicht.